Freeform Sättel

Anpassung und Verkauf von Freeform-Sätteln

 

Seit 2009 bin ich mit Freefom-Sätteln unterwegs. Ich habe diverse andere Sattelsysteme ausprobiert, aber immer wieder mit meinen Pferden den Weg zurück zu den Freeform-Sätteln gefunden. Kaum ein anderes Sattelsystem bietet auf Grund des Baukastensystems derart viele Möglichkeiten.

Die Sättel stammen aus der italienischen Sattlerei „Le Selle Italiane“ und werden dort von Hand produziert. Die Kombinationsmöglichkeiten sind inzwischen derart vielfältig, dass für jeden Geschmack eine optimale Lösung gefunden werden kann – funktional wie auch optisch. Auch wenn dieses Sattelsystem sehr viele Möglichkeiten bietet, passen auch Freeform-Sättel nicht für jede Pferd-Reiter-Kombination. Die Aussage, dass ein (baumloser) Sattel auf jedes Pferd passen würde, ist schlicht falsch. Daher sind diese Sättel nicht geeignet, um sie „einfach so“ in einem Shop zu bestellen. Aus diesem Grund verkaufe ich diese Sättel nur nach vorheriger Anprobe, Anpassung und persönlicher Auslieferung.

Ein Ladengeschäft, in welchem die Sättel besichtigt werden können, kann ich leider nicht anbieten.

All‘ meine privaten Sättel habe ich früher von Karin Beste –  Freeform Saddles – gekauft. Karin verfügt über ein enormes Wissen, hat jahrelange Erfahrung und passt die Sättel nicht „nur“ für Freizeitreiter an, sondern auch sehr erfolgreich im Distanzsport. Inzwischen darf ich mit ihr zusammenarbeiten – für mich ist Karin meine Mentorin, meine „Anleitung“ und meine Ansprechpartnerin in allen Bereichen rund um Freeform-Sättel.

Sattelanproben biete ich in folgendem Umkreis an, weitere Strecken nach Absprache:

Huflisl - Bianca Böss